1. Mobile Anlaufstelle für Kundenempfang

  2. Einbau Beratungszone in bestehende Architektur

  3. Beratung in Rückzugsnischen

Neue «Digitale Lounge» – flexible Integration & nahtlose Eröffnung

Teilumbau Hauptsitz Schaffhauser Kantonalbank

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Ein kleiner Eingriff mit grosser Wirkung: mit der «Digitalen Lounge» schafft die Schaffhauser Kantonalbank für ihre Kundschaft stimmungsvolle Räumlichkeiten für die Nutzung innovativer digitaler Bankdienstleistungen.

In einem Zeitraum von acht Monaten — vom Planungsstart bis zum Abschluss des Umbaus während des laufenden Bankbetriebs — ist für einen Teilbereich der Kundenzone ein neuer Begegnungsort entworfen und umgesetzt worden: An den E-Stationen und Learning-Desks können sich die Kund*innen mit den Anwendungen im Mobile Banking vertraut machen und erhalten bei Fragen oder Problemen Unterstützung. Darüber hinaus lädt eine gemütliche Kaffeebar zum Verweilen ein und verschiedene Sitzecken bieten Rückzugsorte für Gespräche und Beratungen.

Mit der Neugestaltung werden aktuelle Bedürfnisse ernst genommen: Immer mehr Menschen suchen nach effizienten und zeitlich flexiblen Bankdienstleistungen; gleichzeitig brauchen auch viele Kund*innen Unterstützung bei komplexen digitalen Fragestellungen. Das Raumkonzept legt den Fokus auf Flexibilität und Transformation. So kann mit mobilen und anpassbaren Mobiliarkomponenten rasch auf zukünftige Veränderungen reagiert und eingegangen werden.

Die neu gestaltete «Digitale Lounge» ist ein deutliches Zeichen in Richtung digitale Zukunft — wir gratulieren der Schaffhauser Kantonalbank zur erfolgreichen Eröffnung und danken herzlich für das Vertrauen!

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