Kundenhalle nach Architektur von Walter Maria Förderer
  • Imposante Halle in der Bank mit Sofa
  • Schriftzug der Schaffhauser Kantonalbank ist an Wand angebracht
  1. Einbau Beratungszone in bestehende Architektur unter laufendem Betrieb

  2. Wartebank

  3. Logowand in Naturholz mit Leuchtakzent

Subtil integriert in eine imposante Architektur

Hauptsitz Schaffhauser Kantonalbank

zur Übersicht Objekte

Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail haben wir dieses Projekt rund um die bestehende, imposante Architektur des denkmalgeschützten Gebäudes von Walter Maria Förderer umgesetzt.

Die Renovation und Erweiterung der Empfangs-, Warte- und Beratungszonen erfolgte in mehreren Etappen; das Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Kundenerlebnis und den Funktionsanpassungen. Bestehende Farb- und Materialkonzepte wurden auf harmonische Weise aufgenommen und subtil ergänzt. Zusätzlich zur gestalterischen Integration haben wir dem Kundenfluss und den Funktionsabläufen innerhalb der neu implementierten Anlaufstellen höchste Wichtigkeit beigemessen.

Die Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten war von grossem Engagement und höchster Effizienz geprägt. Wir freuen uns zusammen mit den Mitarbeitenden und Kunden der Schaffhauser Kantonalbank über das Resultat.