Innenarchitektur des Kundenbereichs
  • Beratungstheke für Kunden
  • Gebäudeaussenansicht der ältesten Sparkasse der Schweiz bei Nacht
  1. Innenarchitektur des Kundenbereichs

  2. Beratungstheke für Kunden

  3. Neugestalteter Eingangsbereich mit 24h-Zone

Die älteste Regionalbank der Schweiz positioniert sich neu

Sparkasse Schwyz

zur Übersicht Objekte

Die Sanierung der Sparkasse Schwyz stand ganz im Zeichen der Anpassung an veränderte Kundenbedürfnisse. Dreh- und Angelpunkt des Gesamtkonzepts ist die viel zitierte Kundennähe. Genau darauf ist die neue Raumaufteilung ausgerichtet und stellt die Kunden stilvoll ins Zentrum. So ist und bleibt die älteste Regionalbank der Schweiz modern.

Die Definition des architektonischen Konzepts erfolgte in intensiver Zusammenarbeit mit der Sparkasse Schwyz. Ziel war die Modernisierung und Anpassung der Kundenzone an die veränderten Kundenbedürfnisse. Dank der dramaturgischen Gliederung des Raums und neu definierter Abläufe haben wir Kundennähe und ein nachhaltiges Kundenerlebnis geschaffen.

Das gelaserte Bergpanorama — von den beiden Mythen bis zum Fronalpstock — fasst die Kundenzone dezent ein. Das nuancierte Grau steht in Kontrast zu den schönen Warmtönen der Brauneiche: ein hochwertiges Holz, das über Jahre auf natürliche Weise diese unverkennbare Farbe angenommen hat. Im Hintergrund befinden sich Sitzungszimmer und eine Beraterlounge. Auch hier haben wir grossen Wert auf hochwertige Qualität und Ästhetik des Mobiliars gelegt.

Wir freuen uns über das Resultat, das mit zeitloser Gestaltungsqualität überzeugt und viel Raum für persönliche Gespräche schafft.