Wie schafft man es, einen neuen Empfang in eine bestehende Architektur zu integrieren? Wie konzipiert man die Wegführung, um den Patienten und Besuchern einen optimalen Service zu bieten? Wie lässt sich ein neues Erscheinungsbild und Ambiente in ein bestehendes Farb- und Materialisierungskonzept einfügen?
Die Beantwortung dieser Fragen stand bei diesem anspruchsvollen Projekt im Vordergrund. Die grosse Herausforderung war, unterschiedlichste Bedürfnisse und Ansprüche an den neuen Empfangsbereich unter einen Hut zu bringen. Mit der Präsentation verschiedener Varianten — von sanfter Sanierung bis zu umfassender Neugestaltung — haben wir es geschafft, alle Parteien an Bord zu holen. Am Ende überzeugte die Variante Neugestaltung: eine Kombination zwischen «modern, frisch und aufgeräumt» und optimalen Arbeitsabläufen, einfachem Handling und angenehmer Arbeitsatmosphäre.
Kundenzitat: Philipp Strahm, Projektleiter Gebäudetechnik Inselgruppe
Ich habe die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten von Gehri AG als sehr angenehm und lösungsorientiert empfunden, speziell auch die professionelle Herangehensweise vom Design bis zur Realisierung. Dabei lagen die Kundenbedürfnisse stets im Fokus und wurden sehr zufriedenstellend umgesetzt.