Rote SBB Mobile Unit mit abgerundeten Ecken im Centre Balexert in Genf
  • Modulbox SBB Mobilestore
  • SBB Pavillon ähnelt einem vorbeifahrenden Zug
  1. SBB Mobile Unit wurde für den Marketing- und Architektur-Award nominiert

  2. Modulbox SBB Mobilestore, geschlossen

  3. Seitenansicht des SBB-Pavillons

Blickfang in der Shopping Mall

SBB Mobilestore

zur Übersicht Objekte

Rundungen treffen auf scharfe Kanten, klare Farbgebung auf ungewohnten Logoeinsatz, Diskretion auf Transparenz. Bekannte Grafikelemente werden überraschend integriert und die leichte Konstruktion spannend eingekleidet. Dank Mobilität und Modularität kann der SBB-Pavillon flexibel und unabhängig eingesetzt und die Marke SBB durch Präsenz an «branchenfremden» Standorten gestärkt werden.

Nach einer gut zweijährigen Konzeptions- und Planungsphase ist im Oktober 2015 der Pilot einer mobilen SBB-Verkaufsstelle im Centre Balexert in Genf in nur gerade 3,5 Tagen aufgebaut und eröffnet worden. Das markante, umlaufende rote Band symbolisiert die Dynamik und Agilität der SBB und transportiert deren Identität in den dreidimensionalen Raum. Die Modulbox bietet Platz für zwei Standardschalter und ein kleines Backoffice mit Servicezone. Dank seines modularen Aufbaus kann der Pavillon individuell auf verschiedene Grundrisse abgestimmt werden.