Das Ziel der Raiffeisenbank war es, ihren Kunden durch die Modernisierung der Innenarchitektur ein möglichst angenehmes Erlebnis zu bieten — online und offline. Die Investition in die Neugestaltung der Geschäftsstellen ist Teil des strategischen Plans, um weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren. Die Raiffeisenbank setzt auf eine moderne Innenarchitektur, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist.
Raiffeisen setzt auf eine moderne, kundenfreundliche Innenarchitektur
Das verstärkte Engagement in diesem Bereich stellt sicher, dass die Bedürfnisse der Kund*innen immer im Mittelpunkt stehen. Die sanfte Sanierung umfasst die Erweiterung der Erdgeschossfläche mit Multifunktions- und Beratungsräumlichkeiten, den Kundenempfang, Self-Servicegeräte und einen Kundenschalter zur Abwicklung des nach wie vor hohen Bargeldverkehrs.
Unsere Aufgabe
Stärken der Visibilität im Aussenraum mittels neuer Signaletik gemäss Corporate Design; Beleuchtungskonzept für die prägnante Schaufensterfront, in der regionale Künstler ihre Arbeiten im öffentlichen Raum präsentieren können.
Die innenarchitektonische Konzeption beinhaltete die Neustrukturierung der Kundenzone und gezielte Eingriffe inkl. Flächenerweiterung, die den Umbau im Betrieb ermöglichten. Wir haben die Ergonomie, Beleuchtung und Haustechnik optimiert und der Kosten-Nutzeneffizienz eine hohe Priorität eingeräumt.
Kundenzitat: Cristiana Ferrari, Mitglied der Bankleitung
«Nach einer ausgedehnten Besichtigungstour verschiedener Banken haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit dem Gehri-Team entschieden. Nebst dem Design überzeugte uns die Qualität, die Detailgestaltung und die stimmige Atmosphäre der Objekte, die sie gestaltet haben. Die Zusammenarbeit mit Gehri erlebten wir als zuverlässig und geprägt von einem guten Kosten-/Nutzenverhältnis und hoher Qualität in der Ausführung. Wir freuen uns, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der ein so umfassenden Dienstleistungs-Portfolio anbietet.»