Das Val de Travers darf sich freuen! In Fleurier empfängt die modernisierte Raiffeisenbank ihre Kunden in Zukunft auf herzliche und kundenfreundliche Weise. Inspirationsquelle war das Thema Nummer 1 im Val de Travers: die grüne Fee.
Das Ziel dieses Projekts bestand darin, die bestehende dunkle und unterteilte Kundenzone der Raiffeisenbank Val de Travers in Fleurier in einen ansprechenden und offenen Raum zu verwandeln, in dem die Kunden auf angenehme Weise empfangen und beraten werden können.
Um dies zu erreichen haben wir den Eingang und die 24-Stunden-Zone mit ihren zwei Bancomaten so verändert, dass dieser Bereich mit den Schaltern im Innern der Bank eine Einheit bildet. Die Schalterzone besteht neu aus einem Hauptdesk für den Kundenempfang und Kurzberatungen und einem leicht zurückversetzten Schalter für Bargeldbezug, der später — falls nötig — auf einfache Weise in einen Beratungsschalter verwandelt werden kann. Fünf Beratungsräume und ein Kaffeebereich runden das Angebot für die Kundenberatung ab.